Einstieg ins Online-Marketing
Grundlagen und Orientierung
Mi.
|
27.11.24
|
16:00 Uhr
|
2x
|
Dieser zweiteilige Kurs bietet Ihnen einen Einstieg als wichtigen ersten Schritt auf dem Weg zum Online-Marketing-Erfolg und vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Kanäle und Strategien – speziell für Freelancer/-innen, Gründer/-innen und interessierte Privatleute, die neu im Thema sind.
In Teil 1 lernen Sie, welche Rolle Online-Marketing im Gesamtkontext des Marketings spielt und welche Vor- und Nachteile es insbesondere für Selbstständige und kleine Unternehmen bietet. Sie erfahren, warum klare Ziele entscheidend für den Erfolg von Marketing-Kommunikation sind und wie eine effektive Positionierung sowie ein starkes Nutzenversprechen formuliert werden. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Kanäle und Maßnahmen, sowohl mit als auch ohne Media-Budget.
Teil 2 gibt Ihnen Einblicke in die praktische Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen. Sie lernen die Grundlagen von Anzeigenkampagnen in Meta-Ads (Facebook, Instagram) und Google-Ads kennen und sehen, wie Sie durch organisches Marketing via Social Media, Blogs oder E-Mail-Marketing ein Publikum aufbauen können. Der „einfachste Funnel der Welt“ zeigt Ihnen zudem, welche Reise Ihre Kunden von der ersten Wahrnehmung bis zur Conversion und darüber hinaus nehmen, was man daraus für sein Marketing und seine Finanzplanung ableiten sollte und wie man bewertet, ob und wie Online-Marketing sich für genau Ihr Produkt rechnet oder nicht.
Themen sind unter anderem:
- Einordnung des Online-Marketings: Vorteile, Nachteile und Einstiegshürden
- Ziele setzen: Die Basis für jede Marketing-Kommunikation
- Grundlagen der Marketing-Kommunikation: Positionierung, Marke, Nutzenversprechen
- Der einfachste Funnel der Welt: Wahrnehmung, Aktivierung, Conversion und Community-Aufbau
- Online-Marketing-Kanäle mit und ohne Media-Budget
- Ad-Hoc-Online-Marketing: Meta-Ads, Google-Ads, LinkedIn-Ads, TikTok-Ads
- langfristiges Online-Marketing: Social Media, E-Mail-Marketing, Blogs
Der Kurs bietet Menschen, die neu im Thema Online-Marketing sind, einen Überblick, der Ihnen hilft, das Thema in den (unternehmerischen) Gesamtkontext einzuordnen, die nächsten Schritte zu planen und fundierte Entscheidungen zu Strategie und Maßnahmen zu treffen.
Bitte beachten Sie: Grundlegende Computerkenntnisse sind erforderlich.
In Teil 1 lernen Sie, welche Rolle Online-Marketing im Gesamtkontext des Marketings spielt und welche Vor- und Nachteile es insbesondere für Selbstständige und kleine Unternehmen bietet. Sie erfahren, warum klare Ziele entscheidend für den Erfolg von Marketing-Kommunikation sind und wie eine effektive Positionierung sowie ein starkes Nutzenversprechen formuliert werden. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Kanäle und Maßnahmen, sowohl mit als auch ohne Media-Budget.
Teil 2 gibt Ihnen Einblicke in die praktische Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen. Sie lernen die Grundlagen von Anzeigenkampagnen in Meta-Ads (Facebook, Instagram) und Google-Ads kennen und sehen, wie Sie durch organisches Marketing via Social Media, Blogs oder E-Mail-Marketing ein Publikum aufbauen können. Der „einfachste Funnel der Welt“ zeigt Ihnen zudem, welche Reise Ihre Kunden von der ersten Wahrnehmung bis zur Conversion und darüber hinaus nehmen, was man daraus für sein Marketing und seine Finanzplanung ableiten sollte und wie man bewertet, ob und wie Online-Marketing sich für genau Ihr Produkt rechnet oder nicht.
Themen sind unter anderem:
- Einordnung des Online-Marketings: Vorteile, Nachteile und Einstiegshürden
- Ziele setzen: Die Basis für jede Marketing-Kommunikation
- Grundlagen der Marketing-Kommunikation: Positionierung, Marke, Nutzenversprechen
- Der einfachste Funnel der Welt: Wahrnehmung, Aktivierung, Conversion und Community-Aufbau
- Online-Marketing-Kanäle mit und ohne Media-Budget
- Ad-Hoc-Online-Marketing: Meta-Ads, Google-Ads, LinkedIn-Ads, TikTok-Ads
- langfristiges Online-Marketing: Social Media, E-Mail-Marketing, Blogs
Der Kurs bietet Menschen, die neu im Thema Online-Marketing sind, einen Überblick, der Ihnen hilft, das Thema in den (unternehmerischen) Gesamtkontext einzuordnen, die nächsten Schritte zu planen und fundierte Entscheidungen zu Strategie und Maßnahmen zu treffen.
Bitte beachten Sie: Grundlegende Computerkenntnisse sind erforderlich.
-
-
Preis: 40,00 €ermäßigt: 20,00 €
- Kursnummer: D530B17K