Unsere Kursleiter/-innen

Dr. Irina Hofmann

Als promovierte Betriebswirtschaftlerin und Kulturmanagerin habe ich vielfältige Erfahrungen in der freien Kultur und in der städtischen Verwaltung gesammelt. Ich habe das Handwerkszeug des Projekt- und Eventmanagements sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von der Pike auf gelernt – beginnend in der Moritzbastei, über die Stadtverwaltung bis zum freien Open-Air-Theater Titanick. Seit 2010 bin ich freiberuflich tätig in Projektmanagement und Beratung für Kulturinstitutionen, freie Projekte, Unternehmen und Vereine. Ich bin spezialisiert darauf, Projekte, die erstmalig oder einmalig stattfinden, in Struktur zu bringen – in Konzepte, Fördermittelanträge, Kosten- und Finanzierungspläne, PR- und Fundraisingstrategien oder in konkrete Umsetzungsschritte. Ich lasse mich gerne von Büchern, Lehrenden und Reisen inspirieren und liebe Herausforderungen.