Tabea Musolff
Psychologin (M. A.), Kursleiterin Improvisationstheater, Trainerin in der Erwachsenenbildung (Train the Trainer)

Als Psychologin mit Neugier und Begeisterung für die menschliche Psyche und als leidenschaftliche Improvisationstheaterspielerin habe ich in diversen Arbeitskontexten Erfahrungen mit der Anleitung von Gruppen gesammelt. Sei es durch die Leitung einer Theatergruppe in einer Psychiatrie oder die Leitung verschiedener Gruppentherapieformate wie der Gesprächstherapie und Entspannungsverfahren. In meiner Freizeit leite ich eine Improvisationstheatergruppe und leitete mehrere Jahre eine Gruppe zur Gewaltfreien Kommunikation. Meine tägliche Meditationspraxis ist ein Schatz im Alltag, der meine Arbeit ebenfalls bereichert. In meinen Workshops bringe ich zwei sich unglaublich gut ergänzende Welten, das Theater und die Psychologie zusammen. Auf spielerisch-kreative Art und Weise und mit einem Sinn für Momente der Innenkehr und Selbstreflexion gestalte ich mit den Teilnehmer/-innen zusammen Räume in denen Spaß, Selbsterforschung und Lernen Hand in Hand gehen.